Heiliger Mittag 2018

Am Tag des Heiligabends war es wieder so weit: man traf sich zum heiligen Mittag an der Hiddi!

Zuvor wurde noch bei Ehrenmitglied Andreas Lemke ein Baum zu seinem 60ten Geburstag gestellt.

Wie jedes Jahr um kurz nach 14 Uhr trat der Nikolauch mit seinem treuen Begleiter Knecht Schluckspecht den weiten Weg ins Brucktal an. Auf seinem Honda Schlitten fuhr er durchs Dorf und erreichte schließlich die Hiddi. Da es in der Nacht zuvor ausgiebig geschneit hatte, brauchte das Gespann ein wenig Hilfe um den Hof an der Hiddi zu erklimmen.

Mit den Worten „was ihr nicht mehr wisst, weiß der Nikolauch“ wurde dann die Blamierrunde eröffnet.
Zunächst wurde mit einer Runde Holundersaft an den 18ten Geburtstag der Hiddi erinnert.

Danach wurden dem harten Kern Fakten vorgehalten, an die sich manch einer lieber nicht mehr erinnern würde. Höhepunkt war das überreichen eines eigens angefertigten Sicherheitsbarhockers an unser Mitglied Markus B., der altersbedingt mit schweren Störungen des Gleichgewichtssinns zu kämpfen hat.

Markus B. mit seinem Sicherheitsbarhocker

Pünktlich als die versammelte Mannschaft für Andreas Lemke das Happy Birthday sang, fing es wieder wie wild an zu schneien, und schon bald wurden die ersten Schneeballschlachten ausgetragen und Schneemänner gebaut. Wer es ruhiger wollte wärmte sich in der Hiddi am Ofen und trank einen warmen Kaba.

Gegen ca. 16 Uhr war es dann wieder so weit: das alljährliche HIB Weihnachtsliedsingen. Alle anwesenden versammelten sich um das Lagerfeuer und sangen im starken Schneefall Weihnachtslieder wie „Oh Tannenbaum“ oder „Last Chrismas“. Als dann die ersten Unterlassungsklagen der Nachbarn eingingen wurde der Singbetrieb wieder eingestellt.

Im Anschluss begaben sich die mutigen Leute zu ihren Familien um den offiziellen Teil von Weihnachten zu feiern.