Geissebar Opening 2018

Wie jedes Jahr im November wusste man: was die in Köln können kann man in Münchweier auch, nur eben besser. Schon Wochen im Voraus wurde über ein gewisses Event gemunkelt, welches jedes Jahr aufs neue wieder alle Erwartungen übertrifft. Die Rede war vom Geissebar Opening 2018. Einst aus einer Stammtischidee entstanden, hat sich die Veranstaltung in den vergangenen Jahren zum Geheimtipp in der Region Südwest entwickelt. Der Ansturm war in kürzester Zeit so groß dass selbst das Berghain Berlin um den Titel „härteste Tür der Welt“ fürchten musste. Im inneren gab es internationale Topacts zu bestaunen. Bei professioneller Licht- und Soundtechnik konnten hunderte Narren einen heißen Tanz aufs Parkett legen. Erfrischt durch Longdrinks und Gerstencocktails durften die Narren über Stunden die feinste Fasentmusik leben, die ein Geissebar Opening jemals gehört hat. Um die Stimmung so richtig einzuheizen standen mehrere Tanzgruppen auf der Bühne, und brachten den Kessel zum kochen. Einen ganz besonderen Stand hatte hierbei das sagenumwobene H.i.B. Männerballett. Nachdem schon mehrere hochkarätige, lokale Danceacts die Stimmung angeheizt haben, war es dann kurz vor Mitternacht soweit: das Männerballett wärmte sich hinter den Kulissen auf.

Am Anfang stand die Idee…

Das HIB Männerbalett

 Als vor ein Paar Jahren ein Paar junge Mitglieder ein Männerbalett gründeten, glaubte keiner wirklich daran, dass dies einmal spruchreif werden würde. Doch man wurde eines besseren belehrt: mit eleganten, in zahllosen schweißtreibenden Stunden sorgfältig eingeübten Bewegungen machten die Jungs schnell klar, dass hier Tanzsport der Spitzenklasse geboten wird. Man könnte meinen, dass die gezeigte Performance an Professionalität zu übertreffen war, dass aber sogar die Deutsche Qualitätsdestillerie Asbach auf die Gruppe aufmerksam wurde und deshalb die Bühne kurzerhand mit ihrem Logo dekorierte, spricht für sich selbst. An dieser Stelle einen herzlichen Dank und Glückwunsch an das H.i.B. Männerballett! Einen weiteren herzlichen Dank geht selbstverständlich auch an die weiteren Tanzgäste, wir würden uns sehr freuen, euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Was wäre denn, wenn…

nicht all die freiwilligen Helfer wären, die hinter den Kulissen so unglaubliches leisten? An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle unsere freiwilligen Helfer! Wir sehen uns alle im nächsten Jahr.

Hier gehts zur Bildergalerie!